Unsere Geschichte

Am Anfang war das gemeinsame Spielen und Werkeln auf dem Bauspielplatz Essener Straße. Das Tor stand offen, alle Kinder konnten kommen und gehen, wann sie wollten. Um die Spielhausarbeit zu unterstützen, gründeten engagierte Eltern 1991 unsere Elterninitiative. Als dann die Stadt Hamburg begann, sich aus dieser Form der offenen Kinder- und Jugendarbeit zurückzuziehen, war es den Eltern wichtig, diese alternative Form der Betreuung ihrer Kinder weiterzuführen.  In den Jahren 1998 – 2016 gab es eine Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord, die es uns ermöglichte, auf dem Bauspielplatz Essener Straße vormittags eine Elementargruppe zu betreuen. Danach machten wir uns auf die Suche nach einem neuen geeigneten Standort – Eine Herzensentscheidung, welche im Dezember 2018 zur Gründung unserer Kita am Rugenbarg 43 in Norderstedt führte. Seither planen, bauen, werken und pflanzen wir mit vereinten Kräften, damit das Spielhaus zu dem Ort wird, den wir uns für unsere Kinder wünschen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben